Liebe Schülerinnen und Schüler der Willi-Fährmann-Gesamtschule Xanten,

die Corona-Beschränkungen stellen euch vor Anforderungen durch den Distanz-Unterricht. Auch der Zugang zu den Behörden ist nur eingeschränkt möglich. Dies gilt auch für die Arbeitsagentur und damit für die Berufsberatung.
Anstelle der sonst über Herrn Mengede terminierten offenen Sprechzeit im Berufsorientierungsbüro (BOB) der Gesamtschule möchte ich euch eine telefonische Sprechzeit anbieten. Ihr könnt mich an diesem Tag ohne große Verfahrenshürden anrufen. Da eine Terminvergabe für diese Sprechzeit umständlich wäre, ruft ihr einfach in dem Zeitfenster an. Falls „besetzt“ ist, versucht es weitere Male, denn dann spreche ich gerade mit einem bzw. einer Mitschüler/in.
Wie immer sind diverse Gesprächsthemen möglich, z.B. Berufswahl, Ausbildungsstelle, Studium, Überbrückungsmöglichkeiten…

Der Tag: 26.1.21
Das Zeitfenster: 08:30 bis 12:30 Uhr
Die Telefonnummer: 0281 9620 215

Corona beschränkt unser Leben derzeit zwar, doch lässt es die Dinge, wie z.B. die Suche nach einer Ausbildungsstelle oder die Anmeldung an einer weiterführenden Schule nicht still stehen.

Ich stehe euch gerne weiter mit einem Rat zur Seite und freue mich auf eure Anrufe!

Uwe Mindthoff, Berufsberater

Uwe Mindthoff